News

-News-


26.03.2019

Neuer Name, neue Squadrons…

Länger schon planen wir eine Umstrukturierung des Geschwaders, nun wollen wir diesen Schritt gehen und verabschieden uns von dem Namen vTASG und setzen den neuen Namen “vMF – virtuelle Marineflieger”

Als deutsches Geschwader wollen wir unser Hauptaugenmerk weiterhin auf das Gebiet CarrierOps legen.

Passend hierzu begrüßen wir die F-14B Tomcat bei uns und gründen somit ein weiteres Squadron.

Ab sofort geht das vVFA-141 “Smokin’ Hats” bei uns in Dienst.

Weiterhin gründen wir ganz offiziell unser Helo Squadron welches ab sofort unter vHMLA-13 “Spooks” bei uns die Helo Komponente darstellt.


06.01.2019

Neue Vorsätze 2019

Mit dem Start ins Jahr 2019 haben auch wir uns so einiges vorgenommen.
Wir verabschieden uns vom USMC Setting und gehen generell einen weniger festgefahrenen Weg was das Setting angeht.

Wir konzentrieren uns nun nicht mehr auf das USMC, sondern vielmehr auf den Bereich CarrierOps allgemein.

Weiterhin verabschieden wir uns von der F-5 als Trainer und zeitgleich von dem Zwang der Basisausbildung.
Wir sind der Meinung das unser Hobby DCS in erster Linie Spaß machen soll.
Nicht jeder hat Spaß daran mehrere Monate eine stupide Basisausbildung zu durchlaufen nach festem Plan.
Daher werden wir zukünftig einzeln auf die Piloten eingehen und mit diesen trainieren was nötig ist.

Im ersten Moment mag es so scheinen als würden wir vom Thema Full Real ablassen wollen, aber dem ist gewiss nicht so, ganz im Gegenteil.

Wir wollen im Jahr 2019 mehr an der Staffel arbeiten, mehr Richtung Full Real Sim gehen, jedoch mehr auf den Mustern die wir effektiv auch fliegen.

Neben dem Hornet Squadron wird zukünftig auch die F-14 Tomcat bei uns in Dienst gestellt, ebenso werden wir ab sofort Helo Piloten aufnehmen können.

Wir werden zukünftig also Fixed Wing wie Rotory fliegen, falls du mehr erfahren möchtest, so komm uns doch im Discord besuchen.

Wir können an der Stelle auch schon verraten das es einige Änderungen im Bereich unseres Namens sowie den Squadrons geben wird, aber hier wird es zu späterem Zeitpunkt mehr zu erfahren geben…