virtuellemarineflieger@web.de

Das gemeinsame Geschwader Training

Jeden Montag und jeden Donnerstag bieten wir ab 20 Uhr ein Training an. Der Anspruch wechselt immer je nachdem ob wir selber erst ein Thema neu erschließen oder schon recht tief im Stoff stehen. Formations – und Navigationsflüge werden bei uns genauso geübt wie Buddy Lasing oder der Einsatz von Anti Shiffs Flugkörpern.

Eine Trainingspflicht gibt es nicht und jeder kann mitmachen wann und wie Zeit und Interesse vorhanden ist. Wer allerdings spezielle wünsche hat oder Aufgaben im Flight übernehmen will sollte sich vorher im DIscord Flug Kalender eintragen. Dann weiß der Trainer wie viele FLugzeuge er einplanen muss.

Unser Training besthet normalerweise aus einem 20-30 Minuten Briefing, oft kombiniert mit einer theoretischen Erklärung und einem 90 Minuten Flug. Anschließend wird Debriefd und ausgewertet. Gegen 22:30 Uhr sind wir normalerweise Fertig. Oft schaffen wir es auch um 22 Uhr.

Die F14B Staffel “SMOKIN’ HATS”

Eine Fighter/Attacker Staffel sind die vVFA-141 “Smokin’ Hats” die die F-14B Tomcat als Einsatzmuster fliegen. 

Mit dem starken AWG-9 Radar sind sie hervorragend geeignet um die Flotte zu sichern, CAPs zu fliegen oder einen Luftraum abzuriegeln.

Auch die AIM-54 ist für diese Aufgabe bestens geeignet, was die Smokin’ Hats zu einem sehr starken Part der Trägergruppe macht.

Weiterhin fliegen Sie aber auch A/G Einsätze, sei es im DeepStrike, PinPointStrike, CAS oder aber andere Luft-Boden Einsätze.

Die F18C Staffel “BLOODWINGS”

Die F18C Piloten fliegen bei uns in der Bloodwings Staffel. Die beiden Piloten “Binary” / Markus und “Monk” / Marco kümmern sich hauptsächlich um diesen Teil der Staffel. Wir nehmen regelmäßig mit vier Piloten am Geschwader Training teil. Unser Ziel ist es, das alle unsere Piloten die F18C vollständig einsätzen können. Rund um den Flugzeugträger gestalten wir unser Training bunt und mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und Realitätsanspruch.

Wenn du Interesse hast mit uns zu fliegen, solltest du dir zumindest die Grundlagen in der Bedienung der F18C mithilfe von Youtube Videos beibringen oder abseits vom Geschwader Training Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Helikopter Ausbildung bei “FishDoc”

Als Bosonderheit bietet einer unserer Chiefs – Nathan aka “FishDoc” – die Ausbildung auf Helikoptern an.

Momentan konzentrieren wir uns da auf die Gazelle, aber auch Huey begeisterte nehmen wir gern mit. Seit dem angekündigtem Release des OH-58D Kiowa ist es Nathans Plan diesen fest in unsere Staffel zu integrieren.

Damit werden wir dann die ganze Bandbreite von Missionen abdecken die von diesem Hubschrauber auch real geflogen wird. Von Aufgaben bei der Feuerleitung für die anderen Staffeln, über Aufklärung vor Missionen bis hin zu Search and Rescue und Evakuierung beziehen wir die Helikopter in Zukunft noch mehr ins Training mit ein.

Falls du also Lust hast Helikopter bei uns zu fliegen melde dich einfach bei uns!

Menü schließen